Mehr als die Summe seiner Einzelteile

Ergofit Air

"Guter Schlaf" ist eine Frage der Technik. In den 80er Jahren wurde von einem Rückenschmerz geplagten Schweizer ein System erfunden, deren Technik zu Recht den Namen „Schlafsystem" trägt.

 

Mit diesem Begriff rühmen sich allerhand Hersteller und Händler. Tatsache ist aber nun mal zum Leidwesen aller Rückenschmerz geplagten, dass die meisten Matratzen nur ein absinken des Körpers erlauben und daher eine Abstützung bestimmter Körperpartien nicht erreichen. Eine Kompromisslösung sollen daher bestimmte Härtegrad-Zonen darstellen, deren Anzahl alle paar Jahre steigt. Anfangs noch 3 Zonen, sind es heute schon 8 oder 9. Aber wie schon gesagt, ist das Ganze auch nur ein Kompromiss. Für Abhilfe und somit unterstützende Wirkung, für das abstützen des Körpers sollen daher noch spezielle Latten- oder Gesundheitsröste sorgen. Deren Wirkung aber bei der durchschnittlichen Matratzenhöhe auch gänzlich verloren geht.

 

Mit dem Schlafsystem kam da eine ganz neue innovative Entwicklung in Gange. Der Grundgedanke dabei war eben, das bei handelsüblichen Matratzen mit einer durchschnittlichen Höhe von ca. 20 cm, die dringend erforderliche Unterstützung vom Lattenrost auf der Oberfläche (an der Wirbelsäule) keine Wirkung mehr zeigt. Was lag daher also näher, als vereinfacht gesagt die Matratzenhöhe zu halbieren und die Latten des Rostes in die Mitte zulegen. Somit waren die Latten näher an der Oberfläche und konnten ihre stützende Wirkung entfalten. Und da die Latten auf der unteren Hälfte (den unteren 10 cm der Matratze) gelagert waren, konnten sie gleichzeitig an Schulter und Gesäß sanft nachgeben. Somit war die Revolution geboren.

 

Auf den Siegeszug sind seit dem zahlreiche namhafte Hersteller aufgesprungen. Auch ERGOVITALIS entwickelt dieses System schon seit über 10 Jahren weiter.

Nach jahrelanger Entwicklungszeit sind wir stolz, Ihnen mit dem ERGOfit Air das erste auf Luft gelagerte Schlafsystem in dieser Art präsentieren zu können. Erstmals ist es möglich das Schlafsystem, ganz individuell auf jeden Menschen genauest abzustimmen. Und dazu noch mit einem verschleißfreiem Material, das Tag für Tag und Jahr für Jahr einen gleichbleibenden Komfort gewährleistet.